Neues Mentor Programm

Neues Mentor Programm

12/2023

Mit mehr Unterstützung durch die Selbständigkeit

Du wünscht Dir mehr Unterstützung, regelmäße Impulse und Austausch mit Gleichgesinnten für Deine Selbständigkeit? Dann gibt es gute Neuigkeiten: Mein Mentor-Programm startet in ein paar Monaten!

Es ist das Ergebnis aus vielzähligen Beratungsstunden mit Selbständigen und Gründer:innen. Immer wieder wurde mir dabei bewusst, dass eines der größten Hindernisse oft die fehlende Zeit ist, die wir der eigenen Selbständigkeit widmet. Regelmäßiger Austausch mit Expert:innen sowie anderen Selbständigen könnte vielen von uns nicht nur zum Erfolg verhelfen sondern die Arbeit in der eigenen Selbständigkeit vor allem erfüllender machen.

Aus diesem Gedanken ist die Idee für das Mentor Programm entstanden. Informier Dich jetzt schon darüber wie das Dich unterstützen kann, welche Vorteile es mit sich bringt und wie Du mitmachen kannst.

Melde dich jetzt schon für die Warteliste an und erhalte als erstes neue Infos zum Programm, zum Start und Zugang zur Anmeldung.

Was beinhaltet das Programm?

Zwei individuelle Beratungsstunden im Monat

Du weißt wie sehr dir ein regelmäßiger Beratungstermin gut tun würde um aktuelle Themen zu besprechen und Einschätzung zu bekommen aber glaubst dir eine Einzelberatung nicht leisten zu können? Dann ist das hier das Herzstück des Mentor Programms für dich. Als Teilnehmer:in bekommst Du jeden Monat 2 Einzelstunden mit mir, die Du Dir frei einteilen und selbständig buchen kannst. Dabei kannst Du selbst entscheiden ob wir uns in Person oder doch online treffen.

Ein Online Workshop pro Monat

Jeden Monat befassen wir uns intensiv mit einem betriebswirtschaftlich oder anderweitig relevanten Thema für Deine Selbständigkeit. In einem zweistündigen Workshop bekommst Du die Basics von mir oder anderen eingeladenen Experten vermittelt und bekommst alle Werkzeuge an die Hand, das Thema für dich umzusetzen. Im Anschluss gibt es einen offenen Austausch mit allen Teilnehmenden.

Wöchentliche Email-Impulse

Gerade bei uns Selbständige bleiben viel zu oft Themen liegen. Wir nehmen uns nur selten Zeit für unsere eigene Selbständigkeit und lassen Dinge schleifen, die uns einmal implementiert oder gelernt unseren Arbeitstag erleichtern würden. Genau für diese Themen kommt ab jetzt einmal die Woche ein Newsletter in dein Postfach geflattert. In deinem eigenen Tempo und deiner eigenen Zeit kannst Du dich damit befassen und für dich implementieren. Die wöchentliche Initiative soll Anstoß geben, sich zumindest einmal die Woche kurz mit der eigenen Selbständigkeit zu befassen.

Veranstaltungen und Austausch mit anderen Selbständigen

Regelmäßig finden Veranstaltungen und Austausch mit anderen Selbständigen des Programmes statt. Ob zum gemütlichen Abendessen oder zum Besuch in einem anderen Unternehmen - die Einladung geht an alle raus und Du entscheidest selbst, ob und wann Du dabei sein möchtest.

Was kostet die Teilnahme am Programm?

Das Anliegen des Mentor Programms ist es allen Selbständigen einen regelmäßigen Austausch und Betreuung finanzierbar zu machen. Deswegen arbeiten wir gerade mit Hochdruck daran, Förderungen zu finden, die den Preis erschwinglich halten. Im Frühjahr '24 wird das Programm mit einem Launch-Preis für die ersten Teilnehmer live gehen. Melde jetzt schon Dein Interesse an und Du wirst als erstes informiert sobald unsere Preise ausgearbeitet sind und die Anmeldung für den Launch möglich ist.

Du hast Interesse?! Oder willst weiter informiert werden?

Melde Dich jetzt schon für die Warteliste an und erhalte regelmäßig Informationen zum Start des Programms. Ich freue mich auf Dich!

Neuste Tipps

AllE ARTIKEL
Der Leitfaden für produktive Planung der Feiertage: Selbständigkeit und Familie

Der Leitfaden für produktive Planung der Feiertage: Selbständigkeit und Familie

Die Urlaubszeit ist eine Zeit der Freude, des Feierns und der gemeinsamen Stunden mit unseren Liebsten. Doch für Selbständige kann es eine echte Herausforderung sein, die festliche Stimmung mit den Anforderungen des eigenen Unternehmens in Einklang zu bringen. Dieser Leitfaden soll Dir dabei helfen, die Urlaubszeit mit Produktivität und innerer Ruhe zu meistern.

Selbständigkeit
Vorsätze für Deine Selbständigkeit im neuen Jahr: Ein praktischer Leitfaden

Vorsätze für Deine Selbständigkeit im neuen Jahr: Ein praktischer Leitfaden

Das Ende des Jahres nähert sich, und das bedeutet nicht nur festliche Feiern und gemütliche Familienmomente, sondern auch die perfekte Gelegenheit, einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen und Pläne und Ziele für das anstehende neue Jahr zu formulieren.

Selbständigkeit
Deine nachhaltige Webseite: Erste Schritte

Deine nachhaltige Webseite: Erste Schritte

Die Auswirkungen unserer immer umfangreicher werdenden Onlineaktivitäten auf die Umwelt wachsen bedenklich. Doch kaum einer denkt beim Surfen im Internet oder beim Streamen von Filmen an die riesigen Rechenzentren, die unsere Daten hin und her ­senden. Mit diesem Bewusstsein und ein einen paar einfachen Schritten, kannst Du Deine eigene Webseite verbessern und so verhindern, dass unnötige Ressourcen verbraucht werden. Lies hier, welche Dinge sich einfach an Deiner eigenen Webseite mit direkten Auswirkungen auf die Umwelt optimieren lassen.

Selbständigkeit